Expertise

Bereit mein wissen zu teilen & dich zu unterstützen
health-consulting-jessica friedmann

Zertifizierte Ernährungsberaterin an der OTL Akademie

Mein wichtigstes Coaching begann vor zwei Jahren. Die zwei besten und zugleich schwierigsten Jahre meines bisherigen Lebens, welche mich an meine Grenzen gebracht und mich täglich aus der Komfortzone gezwungen haben. Unzählige schlaflose Nächte, kiloschwere Lehrbücher, Studien, Thesen, ratlose Ärzte, hoffnungsvolle Heilpraktiker. Ich stand damals am gesundheitlichen Abgrund und vor einem großen Rätsel. 
Dass dieses Rätsel zu der spannendsten Reise meines Lebens werden sollte, welche mich schlussendlich zu mir selbst führte, war mir damals nicht bewusst.

Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht immer hungrig nach Wissen zu bleiben und nicht aufzugeben ohne eine Lösung für das Problem gefunden zu haben. Heute, nach abgeschlossener Ausbildung als Ernährungsberaterin, harten Jahren der Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung, bin ich bereit mein Wissen zu teilen und dich zu unterstützen. So wie ich für mich gekämpft habe, werde ich für dich kämpfen, das ist mein versprechen an dich.

7

Was andere über mich sagen

Daniel

aus Berlin

Jess ist eine Person, die so etwas wie Halbherzigkeit nicht kennt. Wenn sie etwas anpackt dann nur zu 100%. Wenn man Jess im Team hat dann steht’s automatisch schon 1:0. Sie ist ein Paradebeispiel dafür, dass alles möglich ist – egal wie schlecht es einem gesundheitlich geht. Die Hürden die sie im Leben durchlaufen hat, machen sie zu der loyalen, verantwortungsvollen, positiv verrückten Frau, die sie heute ist.
Und weil sie schon so viel in der Ernährung ausprobieren musste, da Ärzte gesagt haben der Schwindel und die ganzen anderen Probleme werden schon wieder weggehen, musste sie selbst eine Entscheidung treffen und die Zügel in die Hand nehmen.
Jetzt möchte sie einfach die Erfahrungen und das Wissen, welches sie sich angeeignet hat, Menschen weitergeben und das tut sie mit solch einer Integrität und Transparenz, wo man sich nichts weiter denkt als: Typisch Jess!

Charline

aus Berlin

Jess schafft es, mit Liebe zu ihrer Leidenschaft und Leichtigkeit Menschen für ihre Gesundheit und ihren Körper zu sensibilisieren. Sie lebt, was sie vermitteln möchte, eine gesunde Einstellung zum Essen. Zum richtigen Essen, der deinem Körper gut tut und eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Grundlage für ein gesundes Leben ist. Eine Grundlage, die keine Medikamente oder sonstige Chemie Bomben liefern können. Jess schafft es dir bewusst zu machen, dass der Schlüssel für deine Gesundheit ganz allein bei dir und deiner Ernährung liegt. Was sie von anderen abhebt? Ihre Geschichte. So viele Kämpfe mit dem eigenen Körper, die sie komplett mit sich selbst ausgetragen hat, weil kein Arzt ihr helfen konnte. Selbstheilung. Der feste Wille anderen zu helfen, die denken es gibt keine Hilfe für ihre gesundheitlichen Beschwerden. Sie ist die Hilfe für andere, die sie gebraucht hätte. Gibt es einen größeren Antrieb?

Selbstverwirklichung

Der Weg zu einem Leben, welches du bestimmst.

Ernährung

Deine Ernährung entscheidet über deine Gesundheit, Lebensqualität sowie deine Lebenserwartung.

FOCUS

Gegründet um da anzusetzen wo es oft an Aufmerksamkeit fehlt – Am Ursprung.